Steve's Blog Ein weiteres tolles WordPress-Blog

17Jun/110

Hella berichtet: Taiwan

Huhu, da das gerade sooo schnell ging und das Hochladen geradezu ein Kinderspiel war, kommen nun noch ein paar Bilder. In den Frühlingsferien (Ende April/Anfang Mai) waren wir auf Taiwan. Sehr schön, viel Grün, alles läuft etwas langsamer - also sehr angenehm. Es fing mit Taipeh an.

Dort haben wir dann auch gleich Kollegen aus der französischen Schule getroffen - die Welt ist eben zu klein und die Anzahl der Ferienziele anscheinend auch zu gering;-) Mit dem Bummelzug sind wir dann auf der Ostseite der Insel zur Tarokoschlucht gefahren - zwar keine Sonne, aber trotzdem wunderschön. Hier haben wir dann ein Erdbeben live mitbekommen. Für die Einheimischen kein Grund mit der Wimper zu zucken, aber für uns hat sich 5,7 doch sagen wir mal "interessant" angefühlt.

 So, dass wars erstmal für heute. Irgendwie klappt das mit dem Hochladen der Bilder nun doch nicht so wie gewünscht. Der zweite Teil der Taiwanreise erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Dann gehts auf die Green Island - die Gefängnisinsel. Jetzt müssen wir auch los - mampfen beim Chinamann!:-) H.

veröffentlicht unter: Allgemein keine Kommentare
17Jun/110

Hella berichtet: Fußball ist unser Leben

Liebe Freunde des runden Leders.

Letzten Samstag waren wir bei Regen im Stadion und haben uns das Spiel Shanghai Shenhua - Jiangsu Sainty der chinesischen Profiliga angeschaut. Die Stimmung war trotz vieler freier Plätze richtig gut. Zur Halbzeit lagen die Gäste aus Jiangsu mit 2:0 in Front. Wir dachten schon, dass wir mit einer Niederlage "unseres" Klubs nachhause gehen müssen und dabei hatten wir doch extra Schals, Mützen und Trikots gekauft. Das Spiel wurde noch gedreht und in der letzten Minute fiel, nach einem kapitalen (!) Torwartfehler, der Siegtreffer zum 3:2 - Sieg für Shanghai. War das nen Einstand!! Das tat nach der eher vermurksten Werdersaison, dem Abschied vom Fringser und dem total sinnlosen Abo von 11Freunde (bisher ist erst ein Heft angekommen - keine Ahnung, was die Zensur gegen das Blatt hat) gut.

Sportliche Grüße sendet euch HELLA

nun beachte man die Garderobe und die Sitzposition dieser  jungen Dame:

veröffentlicht unter: Allgemein keine Kommentare