Steve's Blog Ein weiteres tolles WordPress-Blog

20Feb/100

Was ist besser als ein Silvester?

Zwei Silvester.

7Feb/101

Wie die Zeit vergeht…

Heute berichte ich aus den vergangenen Wochen: Oben habt ihr schon einen Eindruck von unserer Grünkohltour 2010 bekommen. Eingeladen hatte die Niedersächsische Vertretung in Shanghai und es wurde, nach dem Gang durch den Century Park in Pudong, im Hofbräuhaus Pudong gefeiert. Hofbräuhaus und Kohltour?? Ja, es hat gepasst und wir hatten mit vielen anderen Norddeutschen viel Spaß. Stellvertretend für diese seht ihr oben Tim aus Osterholz-Scharmbeck und Sandra aus Braunschweig.

Dann habe ich diese Woche meinen 1. Shanghaier Geburtstag gefeiert. Am Mittwoch in kleiner Runde im Sichuan Citizen um die Ecke. Die große Sause fand gestern in Pudong statt. Wie praktisch, dass viele liebe Menschen Ende Januar /Anfang Februar Geburtstag haben und so haben Sandra, Tina, Lina, Renate, Michael und ich zusammen gefeiert. Das Maric European Restaurant &Bar hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und unseren 80 Gästen eine tolle Party organisiert. Mehr Bilder hatte ich aber leider nicht auf der Kamera drauf...

An dieser Stelle vielen lieben Dank für die vielen Geburtstagsmails - ich hab mich sehr gefreut!!

Ach, an dieser Stelle schnell noch die Bilder unserer Silvesterfeier am Bund! Voilà:

Auch hier sieht man, dass Shanghai von Baustellen nur so durchzogen ist. Aber die Geschwindigkeit ist beeindruckend. Ich berichtete vor einigen Wochen von der abgerissenen Brücke, über die ich normalerweise mit dem Schulbus nach Hause gefahren bin. Auf diesem Bild sind noch die letzten beiden Pfeiler zu sehen. Das Bild ist ca. zehn Tage alt und es sieht heute natürlich ganz anders aus. Der komplette Schutt ist abgefahren, es wird wieder neu gebaut...

Nun noch ein Eindruck vom chinesischen Leben. Das Bild habe ich an einem Sonntag aus unserem Wohnzimmerfenster aufgenommen. Das ist das typische Treiben in unserer Straße. Vor einigen Wochen hielt noch der Wagen mit den Orangen, an diesem Tag waren es Kekse. Dazu die fliegenden Händler, die fest zum Stadtbild gehören. Oben links sammelt und ordnet ein Chinese seinen gesammelten Müll, er ist bestimmt zweimal die Woche da.

Und das ist nun der aktuelle Eindruck aus unserem Wohnzimmer: Die Jungs von Sherpas haben uns eine leckere Pizza und hausgemachte Nudeln von Pasta Fresca da Salvatore gebracht. Lecker!! Und nun werden wir uns noch einen Tatort anschauen...was für ein relaxter Sonntag. Hört sich doch ganz normal an, oder??!

veröffentlicht unter: Allgemein 1 Kommentar
7Feb/100

Nachschlag: Bella NZ!

Ihr Lieben.

Heute kommt der zweite und letzte Teil der Neuseelandbilder.

Viel Spaß!!

veröffentlicht unter: Allgemein keine Kommentare