Steve's Blog Ein weiteres tolles WordPress-Blog

20Jan/100

gaensehaut

Mythos

http://roskilde-festival.tv/0012633264181206/see_you_in_2010

Mein erstes Roskilde

Danke Schoko fuers video

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=9171958

10Jan/101

Bilder aus Neuseeland

Ach nee, SHANGHAI ROAD in NZwow in swOtaga Peninsula - Victory BEACH

Arthur pass

Meine Lieben, das sind schon mal einige Eindrücke von unserer Neuseelandreise.

Ich werde sie erstmal unkommentiert lassen, da diese Reise für mich schon wieder so weit weg ist. Wir erleben hier einfach so viel, dass gerade Vergangenes schon nicht mehr aktuell erscheint. Dazu mal einige Eindrücke von dem, was hier so passiert ist.

- Den Jahreswechsel hätten wir fast im Taxi verbracht, da in Richtung Bund (am Huangpu-Fluss) Stau war und wir dachten, dass die Chinesen nicht feiern... Um 10 vor 12 waren wir da und konnten ein Feuerwerk in Richtung Pudong (neuer Stadtteil über den Fluss hinweg) anschauen und tausende Lampinons stiegen in den Himmel.

- Steif hat seinen neuen Chinesischkurs begonnen.

- Der Weg von der Schule in die Stadt hat sich völlig verändert. Die Brücke über die der Schulbus gefahren ist, steht nicht mehr - letzte Woche waren sechs Bagger dabei das Ding abzureißen. Wir nehmen nun den neuen Tunnel direkt nebendran

- Wir hatten unseren zweiten, diesmal kleinen Wasserschaden aus der Wohnung über uns.

- In der Nachbarstraße hat ein neuer Bäcker aufgemacht "Patisserie de France" - mmh, lecker!

- Ich habe mir bei C&A eine neue Handtasche im Stil von Sherlock Holmes gekauft (den Film haben wir in Auckland gesehen, sehr empfehlenswert).

- Auch der Stoffmarkt ist nicht mehr vor uns sicher. Habe diverse Kleidung für kleines Geld in Auftrag gegeben.

- Unsere Freundin Sandra hat den Brillenmarkt angetestet. Ergebnis: Eine schicke Brille für 15.-€, die innerhalb von 15 Minuten fertig war.

- Neu angetestete Lokalitäten: Glamour Bar, Japaner um die Ecke, Little Face Bar...

- Der 1. Fan Club Werder von 1899 Shanghai ist gegründet worden, allerdings liegt der Papierkram noch unversendet auf dem Esstisch.

- Ende Januar findet eine Grünkohltour der Repräsentanz des Landes Niedersachsen statt. Karten gibt es ab Dienstag im Hofbräuhaus Pudong für 30.-€ pro Stück.

- Es sind zwei Weihnachtspäckchen aus Deutschland angekommen.

- Heute regnet es den ganzen Tag! Der letzte Regen muss schon Wochen her sein - wir können uns nicht dran erinnern.

So und nun noch ein paar Bilder... Unser Campervan!

Blick auf den Mount Cook

Blick auf Dunedin und die Halbinsel

Das einzige Schloss in NZ - Larnach Castle

Von Schlossturm - Blick über die Halbinsel

Hängebrücke am Track

Richtung Rob Roy Valley Track

Schnell weitergehen

Rückweg auf dem Rob Roy Valley Track

great silver fern

Frühstück am Lake Kaniere

Der Gletscher und wir!

Hakatika Gorge

Hakatika Gorge 2

wow, Lake Wanaka

-